Stand Seniorenmeisterschaft 2017

Die 6. Runde ist beendet. Vor der letzten Runde führt Horst Breitwieser mit 5,5 Punkten vor Werner Metz mit 5 Punkten.
Die Seniorenmeisterschaft wird zwischen diesen beiden Spielern entschieden, wobei Horst Breitwieser mit einem halben Punkt Vorsprung die besseren Aussichten hat. In der letzten Runde trifft er auf Manfred Schösser, der mit 4 Punkten auf Platz 3 liegt, aber keine Chance mehr auf den Titel hat.

Hier die Ergebnisse und die Auslosung der letzten Runde!

Mit schachlichen Grüßen

Werner Metz

Werner Metz ist Seniorenmeister 2016

Liebe Schachfreunde!

Neuer Seniorenmeister ist Werner Metz.

Auch diesmal war es wieder spannend! Lange Zeit gab es ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Jürgen Gelitz und Werner Metz. Am Ende wurde Werner Metz zum 6. Mal Sieger des Seniorenturniers. Er verlor ebenso wie Jürgen Gelitz, der in diesem Jahr Zweiter wurde, keine Partie und gab nur 2 Remis ab. Beide Spieler haben damit genau das gleiche Ergebnis erreicht wie im letzten Jahr.

Die Teilnehmerzahl war zu Turnierbeginn nahezu gleich wie im Vorjahr. Leider gab es dann zwei krankheitsbedingte Rücktritte und einen Rücktritt aus persönlichen Gründen während des Turniers.

Hier der  Endstand mit allen Ergebnissen!

Mit schachlichen Grüßen

Werner Metz