Schach in Starkenburg

1. & 2. Spieltag 2. Frauenbundesliga - Gruppe Süd

Auch die 2. Frauenbundesliga ist nun gestartet und das mit einem Doppelspieltag, der schon am Samstag begann. Für die gernsheimer Mannschaft standen zwei Spiele in Nürnberg auf dem Plan. Einmal gegen den Gastgeber SC Noris Tarrasch Nürnberg und einmal gegen SC Bavaria Regensburg.

Nominell war man in beiden Duellen keineswegs unterlegen. Vielmehr begegneten sich die Mannschaften an den beiden Spieltagen eher auf Augenhöhe. Doch dem unglücklichen Trend der gernsheimer an diesem Wochenende folgend, konnte auch die Damenmannschaft keinen Stich machen. Beide Vergleiche mit den bayrischen Mannschaften gingen mit je 1½ : 4½ verloren. Damit ist der Fehlstart in die Saison leider perfekt und muss in den kommenden Spielen ausgebessert werden.

Die nächste Möglichkeit hierzu bietet sich Gernsheim beim ersten Heimspiel am 10. Dezember gegen Stuttgart-Wolfbusch.

  SC NT Nürnberg SK 1980 Gernsheim
1 WIM 2299 Yelyzaveta Hrebenshchykova 1 : 0 Karoline Gröschel 1990
2 WFM 1991 Olga Birkholz 1 : 0 Jutta Ries 2019
3   1904 Nese Pinar Albayrak ½ : ½ Franziska Blaschke 1849
4   1674 Berrak Albayrak ½ : ½ Manon Müller 1761
5   1860 Vanessa Bräuer 1 : 0 Yvonne Mao 1796
6   1851 Petra Loebel ½ : ½ Cornelia Lerch 1811

 

SK 1980 Gernsheim SC Bavaria Regensburg 1881
1990 Karoline Gröschel ½ : ½ Steffi Arnhold 2142
2019 Jutta Ries 0 : 1 Jana Bardorz 2073
1849 Franziska Blaschke ½ : ½ Christina Leuchsenring 1890
1761 Manon Müller ½ : ½ Marie Oberhofer 1741
1796 Yvonne Mao 0 : 1 Siri Marleen Prinzen 1689
1811 Cornelia Lerch 0 : 1 Laura Sophie Bauer 1704

 

2. Frauenbundesliga Süd - Tabelle & Ergebnisse

 

 

Steffen Heß

Pressewart