Finale des Bezirk 4er-Pokals steht fest

Nachdem in der vergangenen Woche die beiden Halbfinals im Bezirk 4er-Pokal anstanden, stehen nun die beiden Finalisten in diesem Jahr fest. 

In der Begegnung Schachforum Darmstadt I. - SK Gernsheim II. setzten sich die Gastgeber gegen die junge gernsheimer Mannschaft mit 3 : 1 durch. Ausschlaggebend waren hierbei die beiden hinteren Bretter, da man an 1. und 2. die Punkte teilte. 

Die zweite Begegnung war eine rein interne aus gernsheimer Sicht, da dort deren erste (und recht stark besetzt) und dritte Mannschaft aufeinander trafen. Vielleicht etwas überraschend, setzte sich die nominell leicht schwächer aufgestellte dritte gernsheimer Mannschaft gegen die eigene erste durch und bestreitet nun das Finale gegen Schachforum Darmstadt I.

Beide Mannschaften sind darüber hinaus jetzt schon für den Hessenpokal durch den Einzug in das Bezirksfinale qualifiziert und dürfen sich in der kommenden Saison auf Hessenebene messen. 

 

SK Gernsheim I. SK Gernsheim III.
FM  2276 Maximilian Müller 0 : 1 Francesco Di Capua 2051
  1984 Uwe Schupp 1 : 0 Stefan Tietzen 1841
  1991 Michael Krinke ½ : ½ Markus Müller 1959
  1953 Tobias Kühner 0 : 1 Kevin Mao 2032

 

Schachforum Darmstadt I. 3 1 SK Gernsheim II.
2082 Jonas Tibke ½ : ½ Calvin Wenzel 2058
1807 Heinz-Friedrich Cors ½ : ½ Emilio Voto 1601
1863 Bela Bier 1 : 0 Jannik Sander 1605
1490 Matthias Piepenhagen 1 : 0 Krister Haas 1425

 

 

Steffen Heß

Pressewart