5. Spieltag - 2. Frauenbundesliga Süd

Beim 5. Spieltag in der 2. Frauenbundesliga Süd gelangen der Gernsheimer Mannschaft gegen den Tabellenletzten TSV Schott Mainz wichtige Bigpoints im Kampf um den Klassenerhalt. 

Die Begegnung in Mainz ging deutlich mit 1½ : 4½ zu Gunsten der Gäste aus und war dabei nie gefährdet, da die Heimmannschaft lediglich 3 Spielerinnen aufbringen konnte und somit 3 Punkte durch kampflose Bretter abgeben musste. 

Mit dem heutigen Sieg klettert Gernsheim auf den 4. Platz und hat bei eigenen fünf Punkten drei Punkte Vorsprung auf die beiden Abstiegsplätze. Bei zwei verbleibenden Spieltagen, sollte der Klassenerhalt schon fast geschafft sein. 

 

TSV Schott Mainz SK 1980 Gernsheim
WGM 2258 Joanna Worek : + Anne Lukas 2044
WFM 2174 Anastassija Sinitsona 1 : 0 Jutta Ries 2026
WFM 2009 Julia Gorozhankina : + Manon Müller 1762
  1890 Julia Krasnopeyeva ½ : ½ Friederike Tampe 1590
  1585 Riyanna Müller : + Tabea Wilke 1712
    Helena Fischer 0 : 1 Cornelia Lerch 1811

 

Link zum Spieltag: 5. Spieltag

Link zur aktuellen Tabelle: 2. Frauenbundesliga Süd

 

 

Steffen Heß

Pressewart