Schach in Starkenburg

Schiedsrichter-Lehrgang im August in Frankfurt

Am 17.8. und 18.8. findet beim Frankfurter TV (Nähe U-Bahnhof Zoo) der zweite von mir betreute SR-Lehrgang des Hessischen Schachverbandes 2019 statt.

Der Lehrgang in Babenhausen vor zwei Wochen war ausgebucht, so dass ich vermute, dass es innerhalb der Starkenburger Vereine weiteren Bedarf gibt.

Auch der Frankfurter Lehrgang ist aktuell bereits zur Hälfte besetzt, obwohl noch mehr als zwei Monate Zeit sind. Wer sich also dafür interessiert und den Weg nach Frankfurt nicht scheut (mit ÖPNV sehr gut erreichbar), sollte sich relativ bald zu einer Anmeldungen entscheiden.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des HSV unter dem Unterpunkt Referate/Ausbildung/Schiedsrichter. Die Anmeldung ist per Mail an mich möglich. Regionale Schiedsrichter senden mir dabei bitte ein Foto im jpg-Format für den Schiedsrichterausweis, den der Deutsche Schachbund erstellt, mit.

Holger Bergmann.