Schach in Starkenburg

Ergebnismeldung in den überregionalen Klassen - Erinnerung

Liebe Schachfreunde zwischen Landesklasse Süd und Hessenliga,

 

in der Turnierordnung des Schachbezirks 6 ist verbindlich geregelt, dass die Mannschaften des Bezirks, die in einer überregionalen Klasse des HSV spielen, ihre Ergebnisse am Spieltag bis spätestens 21 Uhr bei mir gemeldet haben müssen.

Diese Meldung soll unmittelbar nach Spielschluss erfolgen und nicht erst von zu Hause aus. In den meisten Fällen ist dies deutlich vor 21 Uhr der Fall.

Dies hat nichts mit dem HSV-Portal und entsprechenden Einträgen zu tun, die außerdem erforderlich sein können.

Hintergrund der Festlegung in unserer Turnierordnung ist, dass das HSV-Portal leider längst nicht von allen Teams mit besonderer Priorität bespielt wird, so dass am Spielabend teilweise über eine lange Zeit hinweg Lücken bleiben.

Die telefonische Meldung bei mir behebt dieses Problem zwar nicht komplett, aber immerhin, soweit Vereine unseres Bezirks an den Spielen beteiligt sind. Sofern zwei Starkenburger Mannschaften gegeneinander spielen, meldet der Heimverein bei mir.

Gestern war unser Bezirk dank dieser Meldungen in der Verbandsliga Süd bereits vollständig, als auf der HSV-Seite von fünf Ergebnissen noch zwei fehlten. Das erleichtert die Pressearbeit und die Information auf der Bezirkshomepage mittels Liga-Kommentar ganz erheblich.

Ich bitte um entsprechende Beachtung - auch im Falle meiner Vertretung.

Herzlichen Dank

Holger Bergmann

Suche

Kalender

Dezember 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Termine

14. Dezember - 14. Dezember 2019
Blitz-Mannschaftsmeisterschaft Groß Zimmern
15. Dezember -
6. Spieltag Starkenburgliga