Schach in Starkenburg

Neue Terminplanung für die Saison 2019/2021 - Umfrage unter den Vereinen

Nachdem der Hessische Schachverband seine Spieltage auf eine Doppelrunde am 26. und 27.6.21 verschoben hat, wird nun auch der Schachbezirk 6 nachziehen und seine Terminplanung in den Juni verlagern. Wie Detlef Zunk als zustänidger Turnierleiter mitteilt, sollten die fehlenden beiden Runden nun am 13.6. und am 27.6.21 nachgeholt werden.

 

Ob die vorgestellten Planungen letzten Endes realisitisch sind, bleibt angesichts der Pandemie-Entwicklung abzuwarten. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sich diese Zeitplanung umsetzen lässt.

 

Unabhängig davon bittet der Turnierleiter um eine Rückmeldung der Vereine bis 18.4.21, wie sie ihre Situation einschätzen, im genannten Zeitfenster Heimspiele organisieren oder überhaupt am Spielbetrieb teilnehmen zu können.

Diese Abfrage soll eine Prognose bieten, ob es auf Bezirksebene gelingen kann, einen vollständigen Spieltag in den noch fehlenden Klassen über die Bühne zu bringen. Die Antwort der Vereine bitte an die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Darüber hinaus ist ein Votum hilfreich, wie der Bezirk für den Fall reagieren soll, dass auch Ende Juni die ausstehenden Spiele nicht oder nicht vollständig nachgeholt werden können. Es wäre dann entweder über eine neuerliche Verschiebung in die Zeit der Sommerferien oder danach oder aber über einen Abbruch der Saison 2019/21 zu entscheiden. Gewertet würden im Falle eines Abbruchs dann wahrscheinlich die augenblicklichen Tabellenstände.

 

Holger Bergmann

 

 

Suche

Kalender

November 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Termine

Keine Termine